Sportfahrerehrung des ADAC Nordbaden



  • 16.01.2005

  • Am heutigen Sonntag fand am späten Vormittag in der Festhalle in Blankenloch bei Bruchsal die Sportfahrerehrung der abgelaufenen Saison 2004 statt. Nachdem bereits im Herbst die Jugendfahrer an einem eigenen Tag geehrt wurden, waren nun alle erfolgreichen Sportfahrer aus den 72 Ortsclubs eingeladen. Der Sportleiter ließ es sich nicht nehmen und lud kurzfristig die amtierende "Miss Baden" und die amtierende "Miss Polonia in Germany" ein, die den Geehrten die Pokale überreichen durften. Die wurde vorallem von den männlichen Gästen und Siegern geschätzt. Geehrt wurden vom Automobil- und Motorrad Rundstreckensport über Trial, Motocross, Motoball bis hin zu Automobilturnier und Automobilslalomfahrern. Nordbadischer Gaumeister im Automobil-Slalomsport (National) wurde Tilo Fürniß vom MSC Graben-Neudorf vor Bärbel Hennika-Wiedemann aus Viernheim und meinerwenigkeit, Stefan Körner vom ASC Neckargemünd. Geehrt wurde auch der Brühler Opel Kadett Fahrer Stefan Faulhaber für seine Erfolge in der Deutschen Mannschafts Meisterschaft und im Rennslalomcup. Erfolgreich waren 2004 auch die Nordbadener Slalom Einsteiger. Sie stellten 4 von 6 geehrten im Bereich des Nordbaden-Pfalz Cups, wurden 3. Mannschaftssieger im ADAC Slalom Junior-Cup Südwest. Also alles in allem eine recht erfolgreiche Slalom Saison 2004 für die Nordbadener Fahrerinnen und Fahrer.