Slalomtraining 2006



  • 01.04.2006

  • Am vergangenen Samstag, den 01.04.2006 fand der inoffizielle Saisonauftakt der nordbadener Slalomaktivisten statt. Der AC Schriesheim und der MSC Ladenburg riefen zum 1. gemeinsamen Slalomtraining auf.
    Ursprünglich sollte das Training einen Tag später auf einem Parkplatz eines großen Ludwigshafener Chemieunternehmens stattfinden. Doch es stellte sich heraus, dass dieser Platz an dem geplanten Tag nicht zur Verfügung stand. So plante das Organisationsteam des AC Schriesheim/MSC Ladenburg rund um Gottfried Michel um. Es wurde der Platz des Motorrad-Fahrsicherheitszentrum Kronau dingfest gemacht und die Ausschreibungen wurden umgeschrieben.
    Petrus war den nordbadischen Slalomtretern gegenüber gut gestimmt und verschonte sie von Regengüssen oder Ähnlichem. Die Zeit und das gute Wetter wurde rege genutzt. Bis zum Ende des Tages wurde 248 mal eine Zeit gemessen, was bei drei gefahrenen Läufen ziemlich genau 83 Starterinnen und Starter eines Slaloms bedeuten würde.
    Man kann also sagen, dass das Training ein voller Erfolg war und darauf hoffen, dass es spätestens nächstes Jahr wiederholt wird - vielleicht kann es ja dann auf dem größeren, bereits vorgesehenen Parkplatz des Chemieunternehmens stattfinden, so dass auch drehzahlhungrigere Autos teilnehmen können.
    Ich persönlich wäre gerne dabei gewesen. Aus mehreren Gründen kam es dann jedoch nicht zum Start. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.


    Mehr Bilder und Videos soll es in Kürze bei 0 geben.