MSF Worms
19. ADAC - Nibelungen Slalom
Datum: : 30.07.2006
Veranstaltungsort
:
Worms Festplatz direkt am Stadteingang und neben dem Rhein
     
    mehr Informationen unter http://www.msf-worms.de
     
Streckenbeschreibung :  

Das Motodrom in Worms hat sich tatsächlich ziemlich verändert. Ein riesiges Sechseck bildet seit 2003 den Ort der Veranstaltung. Die Pylone wurden so gestellt, dass sie alle auf der Ideallinie standen. Somit kann man nach dem Start bis in den 3. Gang schalten und dann nahezu in einer Lenkradstellung 3 saubere Runden ziehen.


Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 00:58,59 0 00:56,95 0 01:55,54 7./14


Die Motorsportfreunde Worms hatten wieder einmal viel Glück mit Petrus. Wie nahezu schon traditionell war das Wetter am hetigen Sonntag, aber auch am Tag davor, einfach phantastisch. Über 30° liesen eine Hitzeschlacht erahnen. So kam es dann auch. Einige Fahrer packten die Wasserkanister aus, um sich und den vorderen rechten Reifen abzukühlen. Denn in Worms geht es alljährlich im großen Kreis gegen die Uhrzeigerrichtung. Am Start war seit langer Zeit mal wieder Andreas Brandt aus Bürstadt. Mit auf seinem Polo - der schnelle Corsa-Fahrer Arne Schiermeister aus Soest. Dieser zeigte gleich zum Trainingslauf, dass er auch auf markenfremden Fabrikaten schnell sein kann. Im ersten Wertungslauf hatte er jedoch Probleme mit der Kontrolle über das Auto und musste ein Tor falsch anfahren. Somit fand er sich trotz super Zeiten am Tabellenende wieder. Vorne schlugen sich derweil Andreas Brandt, mario Fuchs und Jochen Rheinwalt gegenseitig die Zeiten um die Ohren, wobei der Daihatsu-Fahrer dieses Mal das Nachsehen gegenüber den anderen beiden hatte. Ich persönlich konnte im zweiten Wertungslauf zwar meine eigene persönliche Bestzeit um 1 Sekunde verbessern, hatte im ersten Wertungslauf jedoch einige Fahrfehler und somit war die Gesamtzeit nicht optimal. Etwa 2-3 Plätze weiter vorne hätten drin sein können.
Der Nordbadener Sportfahrerkollege Sven Hoßfeld hätte heute trotz schwächerem Motor durch den sauberen Fahrstil eigentlich recht gut mithalten können, hatte leider aber mit Problemen an der Kraftstoffzufuhr und an der Vorderachse zu kämpfen.
Als nächstes steht nun das Wochenende 12./13. August 2006 auf dem Flugplatz Mainz-Finthen an.Lassen wir uns mal überraschen, was die Saison noch so mit sich bringt.