ASC Neckargemünd / MSC Nußloch

4. Automobil-Clubslalom (Doppelveranstaltung)
Datum : 13.04.2008
Veranstaltungsort : Clubgelände MSC Nußloch
     
    mehr Informationen unter www.asc-neckargemuend.de sowie
www.msc-nussloch.de
     
Streckenbeschreibung :  

Ein sehr enger Kurs, auf einer Kartbahn-ähnlichen Strecke. Pylone stehen weitestgehend auf der Ideallinie. An 2-3 Ecken stehen sie tückisch, so dass sie mit dem rechten Hinterrad geworfen werden können. Wer die Curbs schneidet riskiert es 3 Strafsekunden durch eine geworfene Pylone zu riskieren. Für das Jahr 2008 möchte der Veranstalter die Strecke ändern und flüssiger stellen, so dass es sowohl den alten Hasen als auch den Neueinsteigern mehr Spass bereitet.



CLUBSLALOM DOPPELVERANSTALTUNG am Sonntag, den 13.04.2008 abgesagt
Liebe Motorsportfreunde,
dem MSC Nußloch, auf dessen Gelände der Slalom stattfinden sollte, liegt seit vergangener Woche ein Schreiben vom Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises vor. In diesem Schreiben wird dem MSC Nußloch vorerst jeglicher Motorsport außer dem Jugend-Kart-Sport auf dem Gelände ab sofort untersagt. Daher sehen wir uns gezwungen, beide für den kommenden Sonntag, den 13.04.2008 geplanten 4. Automobil-Clubslaloms 2008 abzusagen. Beim Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises haben sich vier im Industriegebiet wohnhafte Nachbarn wegen diverser Lärmbelästigungen - die vom Motorsportgelände stammen - beschwerd, weswegen das LRA einschritt. Gegen ein hohes Bußgeld hätten wir fahren können, dies ist aber so nicht tragbar. Und am Veranstaltungstag hätte uns jederzeit die Veranstaltung abgebrochen werden können. Auf die Schnelle konnte kein adäquates Ausweich-Gelände gefunden werden und somit mussten wir den Slalom absagen. Wir versuchen bis zum Spätjahr eine Lösung zu finden und hoffen auf Euer Verständins. Für die Saison 2008 wünschen wir euch viel Erfolg und hoffen, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit Motorsportlichen Grüßen

Stefan Körner - Slalomleiter
Peter Brecht - stellvertretender Slalomleiter
Bruno Körner - 1. Vorsitzender ASC Neckargemünd
Bernhard Schuster - 1. Vorsitzender MSC Nußloch




Ergebnis - MSC Nußloch
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner            
Bruno Körner            
Ergebnis - ASC Neckargemünd
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner            
Bruno Körner            

text